Wenn Sie Cookies akzeptieren, können wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf dieser Website bieten. Erfahren Sie mehr über Datenschutz & Cookies.

pflegezimmer.at / News / Leitmesse Altenpflege 2019

Leitmesse Altenpflege 2019

Wissner-Bosserhoff Messestand

Die Leitmesse Altenpflege in Nürnberg ist die Messe für die neuesten Innovationen im Altenpflegebereich. Mit Wissner-Bosserhof ist ein langjähriger Pflegezimmer-Partner auf dieser Messe vertreten.

Innovation steht in den Firmenphilosophien von beiden Unternehmen an vorderster Stelle. Pflegezimmer war aus diesem Grund mit allen Verkaufsmitarbeitern vertreten, um das umfangreiche Wissen aus 20 Jahren Firmengeschichte der Pflegezimmer mit den neuesten Entwicklungen zu vernetzen. Pflegezimmer wurde zum zwanzigjährigen Firmenjubiläum von Wissner-Bosserhof - verbunden dem Wunsch auf weitere 20 innovative Jahre als Marktführer im Bereich der Pflegebetten - mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Eingang Leitmesse Altenpflege

Zur Messe: der Wissenstransfer auf der Leitmesse erfolgt über verschiedene Wege: an den verschiedenen Vorträge kann wahlweise vorort mit den Referenten oder digital mittels Livestream teilgenommen werden. Das Thema rund um die Betreuung der Bewohne wird von Kollegen aus der Pflege, aber auch aus Politik und Wirtschaft mit viel Engagement diskutiert.

„Es ist wichtig, sich intensiv mit den Entwicklungen in der Pflege zu beschäftigen. Meine Leitgedanken dabei sind: Möglichst viel Selbstbestimmtheit und Lebensqualität! Es geht aber auch um die Frage, wie wir gut ausgebildete Fachkräfte bekommen. Die Messe ALTENPFLEGE zeigt, wie die Pflege von morgen ausschauen kann - und sie bringt die Akteure zusammen.“ (Bayerns Gesundheits- und Pflegeministerin Melanie Huml)

Über mehrere Hallen sind Hersteller, Aussteller und Start Ups verteilt. Der direkte Kontakt zwischen Hersteller und Aussteller ist eine gute Basis, um für den Kunden das neueste Produkte für die jeweiligen Problemlösungen in der Altenpflege anzubieten. Die günstigeren Messepreise haben auch mich veranlasst, das ein oder andere Produkt zu erwerben.

Entspannte Anreise des Pflegezimmer-Teams per Bahn

Fazit: Ich empfehle die Anreise per Bahn, da dies eine wirklich sehr günstige und komfortable Form zu reisen ist. Die Stadt Nürnberg ist mit einem kleinen U-Bahn-System ausgestattet, das es sehr einfach macht die Leitmesse zu finden. Des Weiteren sollte man sich auch etwas Zeit einplanen, um den ein oder anderen Nürnberger Lebkuchen zu genießen. Nächstes Jahr findet die Leitmesse Altenpflege in Hannover statt und wir freuen uns bereits jetzt auf zahlreiche Besucher aus Österreich.